Gesetzgebung & Politik

Bleib auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen in Gesetzgebung und Politik, die unseren Planeten betreffen. Wir zeigen dir, wie politische Entscheidungen die Umwelt beeinflussen und was du tun kannst, um deine Stimme für nachhaltige Veränderungen zu erheben.

Leitungswasser trinken: Ja oder Nein?

Wenn es um Leitungswasser geht, scheiden sich die Geister. Viele schwören darauf, dass Mineralwasser die gesündere Wahl ist, da es uns mit allen nötigen Mineralien versorgt. Einige sind…

Die Gütesiegel – Übersicht

Ob im Supermarkt oder beim Shoppen: Überall begegnen uns Gütesiegel. Sie sollen dem Konsumenten helfen, Produkte zu finden, die seinen Anforderungen entsprechen. Die Siegel sollen beispielsweise Auskunft darüber…

Bundestagswahl 2021: Umweltmaßnahmen der Parteien

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Dann liegt es in unserer Hand für unsere Zukunft abzustimmen. Jede*r Wahlberechtigte verfügt über eine Erst- und eine Zweitstimme. Mit der Erststimme…

Bundesregierung fordert Exportverbot für Plastikmüll

Deutschland will den Export von unsortiertem Plastikmüll weltweit verbieten lassen. Das verkündete Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) zum Auftakt internationaler Verhandlungen in Genf. Zwei Wochen lang beraten dort die…

Unser Engagement
  • Ziele für nachhaltige Entwicklung Logo
Gefördert durch
  • Tomorrow University Logo
  • Startup Manufaktur Logo